News
Holetschek gibt Posten als Gesundheitsminister auf und wird Fraktionschef
Der bisherige bayerische Gesundheitsminister Klaus Holetschek ist neuer Chef der CSU-Fraktion im bayerischen Landtag. Nun wird für ihn eine Nachfolgerin oder ein Nachfolger im Ministerium gesucht.

Das berichtet der Bayerische Rundfunk. Wer Holetschek an der Spitze des Gesundheitsministeriums nachfolgen wird, ist noch völlig offen. Die Koalitionsverhandlungen zwischen CSU und Freien Wählern sollen dem Vernehmen nach noch in dieser Woche beginnen. Dann werden auch die Ministerien verteilt.
Holetschek tritt die Nachfolge von Thomas Kreuzer an, der nicht mehr zur Wahl angetreten war. Söder hatte Holetschek als kompetent und kämpferisch bezeichnet und betont, er solle der Fraktion neue Impulse geben, so der BR.
Holetschek war seit Anfang 2021 Gesundheitsminister in Bayern.
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu verfassen.
Sie haben noch kein Konto?
Jetzt registrieren