News

Webinar: Energetische Sanierung und Klimaanpassung bei Pflegeimmobilien

Aktuell steigen die Anforderungen an eine nachhaltige Bauweise immer weiter, um die Nachhaltigkeitsziele der EU und Deutschlands zu erreichen. Darauf geht das Webinar „CO2-Bilanz, energetische Sanierung, Klimaanpassung: Handlungsbedarf und -optionen für die Sozialwirtschaft“ am Donnerstag, 11. Mai, ein.

Das Altenheim Webinar mit Dr. Marco Kelle widmet sich dem Thema der energetischen Sanierung.

Aktuell steigen die Anforderungen an eine nachhaltige Bauweise immer weiter, um die Nachhaltigkeitsziele zu erreichen. Zudem ist die Nachhaltigkeit eine wichtige Voraussetzung, gute Förderkonditionen zu erhalten. Eine Vielzahl von Einrichtungen müssen den Vorgaben zur Klimaneutralität nachkommen. Die durchschnittlichen Investitionen belaufen sich je Sozialimmobilie bis zum Jahr 2030 auf ca. 1.5Mio €.

Unser Referent, Dr. Marco Kelle, beleuchtet im Altenheim Webinar „CO2-Bilanz, energetische Sanierung, Klimaanpassung: Handlungsbedarf und -optionen für die Sozialwirtschaft“, am Donnerstag, 11. Mai, um 11 Uhr, das Thema und gibt wichtige Hinweise, was zu beachten ist. Melden Sie sich hier an

Für Abonennten von care konkret  und Altenheim ist das Webinar kostenfrei.