Webinare
Telematikinfrastruktur: So gelingt der Start
Wie Sie die Telematikinfrastruktur in Ihrer Einrichtung implementieren und nutzen, erfahren Sie im Altenheim Webinar am 30. Januar aus der Praxis von Nadine Treff.
Seit 2022 ist die Samariterstiftung Nürtingen im Rahmen des GKV-Modellprogramms mit zwei Einrichtungen zur Nutzung des Kommunikationsdienstes (KIM) an die Telematikinfrastruktur (TI) angebunden. Mittlerweile sind weitere Pflegeheime und ein ambulanter Dienst dazugekommen.
TI-Projektleiterin Nadine Treff berichtet aus der Praxis und gibt wertvolle Tipps, wie Pflegeeinrichtungen die Anbindung erfolgreich umsetzen können. Das Webinar „Telematikinfrastruktur – So gelingt der Start“ am 30. Januar von 11 Uhr bis 12.15 Uhr bietet eine umfassende Übersicht über die Umsetzung, Herausforderungen, Chancen und Möglichkeiten der TI für Pflegeeinrichtungen. Ziel des Webinars ist es, praktische Einblicke in die Realisierung der TI-Anbindung zu geben und dabei sowohl technische als auch organisatorische Aspekte zu beleuchten.
Das Webinar richtet sich an alle Akteure im Gesundheitswesen, die sich mit der Einführung und Nutzung der Telematikinfrastruktur auseinandersetzen möchten. Es bietet wertvolle Erkenntnisse und praxisorientierte Tipps für die erfolgreiche Implementierung und Nutzung der TI in Pflegeeinrichtungen.
Dieses Webinar hat bereits stattgefunden. Die Aufzeichnung finden Sie hier:
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu verfassen.
Sie haben noch kein Konto?
Jetzt registrieren