News

Die Küche als eine Säule des Unternehmens

Als eine Säule des Unternehmens bezeichnet Küchenmeister Hermann Allmeritter die Küche der Martin-Luther-Stiftung in Hanau. Grund dafür ist die konsequente Öffnung ins Quartier.

-

Ein gutes Team: HWL Renate Faust und Küchenmeister Herrmann Allmeritter kennen die Bedürfnisse der Bewohner der Martin-Luther-Anlage in Hanau genau. Foto: Ina Füllkrug

Nachdem Allmeritter die Leitung der Wirtschaftsbetriebe vor 14 Jahren übernommen hat, kam so richtig Schwung in die Küche: Nach und nach baute er eine eigene Struktur auf, führte das Warenwirtschaftssystem ein, brachte die Restaurants zum Laufen und die Ausbildung auf Vordermann.

Zudem pflegt Allmeritter eine sehr enge Kommunikation mit den Bewohnern. "Uns ist einfach wichtig, auf die Belange der Bewohner einzugehen. Wenn wir übers Gelände gehen, freuen sich die Bewohner, wenn sie uns sehen. Wir müssen nicht durch den Keller schleichen", sagt der Küchenmeister in der aktuellen Ausgabe von pro Hauswirtschaft.