Die neue Podcast-Reihe

Hörgenuss mit Fachkompetenz

Haben Sie sich jemals gefragt, warum manche Gespräche uns fesseln, während andere schnell vergessen sind? In unserem Podcast erwarten Sie genau die spannenden Momente, die haften bleiben – mit tiefgehenden Diskussionen und exklusiven Einblicken zu Ernährungskonzepten in der Altenpflege.

In insgesamt 5 spannenden Podcast-Folgen bieten die Redaktion Altenheim und Verpflegungsspezialist apetito eine neue Informationsplattform für Entscheider in der Altenpflege. Ausgewiesene Experten aus Verpflegungswirtschaft, Ernährungswissenschaft und Medizin nehmen die aktuellen Herausforderungen ins Visier; die Redaktion Altenheim diskutiert mit den Profis über zukünftige Ernährungskonzepte und bietet einen spannenden Perspektivwechsel.

 

  • Folge 1 – Mangelernährung im Alter,
    jetzt live auf den gängigsten Kanälen und als > Video
  • Folge 2 – Nachhaltige und klimagerechte Verpflegung
    jetzt live auf den gängigsten Kanälen und als > Video
  • Folge 3 – Kau- und Schluckbeschwerden
    jetzt live auf den gängigsten Kanälen und als > Video
  • Folge 4 – Qualität und Wirtschaftlichkeit
    jetzt live auf den gängigsten Kanälen und als > Video
  • Folge 5 – Essen auf Rädern (Audio)
    … unbedingt auch ins > Video schauen

Gleich reinhören

 

Foto: Andrea Hübener Altenheim-Chefredakteur Steve Schrader (Mitte) im Gespräch mit Berater Jörg Jendrny (li.) und Alexander Keppers, Geschäftsführer der Mülheimer Seniorendienste.
News

Verpflegung in der Pflege – Qualität trotz knapper Budgets

Die vierte Folge des Altenheim-Podcasts in Zusammenarbeit mit apetito ist da. Diesmal dreht sich alles um die zentrale Frage: Wie lässt sich eine gute Verpflegungsqualität trotz knapper Budgets sicherstellen?

Folge 1

Folge 2

Folge 3

Folge 4

Folge 5