Bitte warten Sie.'

Die Seite wird geladen.'


Sie sind hier:

Home Infopool Nachrichten Politik Sachsen bietet Datenbank zu Pflegeangebote...

Informationsportal zur Altenpflege

Sachsen bietet Datenbank zu Pflegeangeboten an

11.08.2017
Sachsens Sozialministerin Barbara Klepsch (CDU) setzt auf eine vernetzte Struktur in der Pflege. Foto: Jürgen Lösel

Sachsens Sozialministerin Barbara Klepsch (CDU) setzt auf eine vernetzte Struktur in der Pflege. Foto: Jürgen Lösel

Sachsen hat eine neue Datenbank zu Angeboten rund um die Pflege eingerichtet. Sozialministerin Barbara Klepsch (CDU) sprach von einem bundesweit einzigartigen Portal.  Für die Kommunen ist das Portal ein Planungsinstrument, weil darin alle statistischen Informationen einfließen.

Das Informationsportal hält etwa Adressen von Ansprechpartnern bereit. "Ob altersgerechtes Wohnen, ambulante oder stationäre Pflege oder Angaben zu Beratungsstellen und weiteren Dienstleistern - unsere Datenbank ist hierfür eine zuverlässige Informationsquelle", sagte Klepsch (CDU).

Die Datenbank vernetzt die Angebote von ambulanten Diensten und stationären Einrichtungen ebenso wie Informationen zu nachbarschaftlichen und ehrenamtlichen Pflege- und Hilfsleistungen. Sachsen habe sich gemeinsam mit den Pflegekassen, Landkreisen und Kreisfreien Städten bewusst für die vernetzte Pflegeberatung entschieden, sagte Klepsch.

Hier geht es zur Pflegedatenbank.

Facebook
Kommentare (0)
Kommentar hinzufügen

Kommentar schreiben

Sie sind nicht eingeloggt

registrieren