Bitte warten Sie.'

Die Seite wird geladen.'


Sie sind hier:

Home Infopool Nachrichten Politik Entscheidung zur Generalistik erneut vertagt

Koalitionsausschuss jetzt am 29. März

Entscheidung zur Generalistik erneut vertagt

17.03.2017
Kommt sie oder kommt sie nicht? Die Entscheidung zur Generalistik ist erneut vertagt worden.

<paragraph align="right">Foto: Krüper</paragraph>

Kommt sie oder kommt sie nicht? Die Entscheidung zur Generalistik ist erneut vertagt worden.

Foto: Krüper

Das bereits mehrfach verlegte Treffen des Koalitionsausschusses soll erneut vertagt werden. Nach Informationen der Zeitung "Donau Kurier" wollen sich Union und SPD über die verbliebenen Streitthemen der großen Koalition - darunter auch die generalistische Pflegeausbildung - erst am 29. März beraten.

Es soll einfach nicht sein: Das ursprünglich für den 7. März gedachte Treffen des Koalitionsausschusses unter der Leitung von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) ist abermals verschoben worden. Der neue Termin ist nun am 29. März - also nach der Landtagswahl im Saarland am 26. März. Noch gestern hieß es, dass sich der Koalitionsausschuss diese Woche treffen wird.
Der Termin war mehrfach verschoben worden, unter anderem wegen einer Erkrankung von CSU-Chef Horst Seehofer. Auch der SPD war nicht an einem Koalitionsausschuss vor der Saar-Wahl am Sonntag in einer Woche gelegen.
Es wird damit gerechnet, dass SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz, der am Wochenende zum neuen Parteivorsitzenden gewählt werden soll, erstmals an der Runde teilnehmen wird, berichtete die Zeitung. Ziel sei es, jetzt über die Themen zu sprechen, die noch gemeinsam auf den Weg gebracht werden könnten, heißt es in Koalitionskreisen. Neben vielen weitere Tagen geht es hier auch um die Frage, ob es vor der Bundestagswahl im September eine Reform des Pflegeberufegesetzes geben soll.

Facebook

Weiterführende Links:

Kommt die generalistische Ausbildung oder nicht? Antworten dazu wird es in den nächsten Wochen geben. Aktuelle Informationen dazu erhalten Sie auf der Eröffnung der Messe ALTENPFLEGE am 25. April in Nürnberg.

Kommentare (0)
Kommentar hinzufügen

Kommentar schreiben

Sie sind nicht eingeloggt

registrieren

Aktuelle Ausgabe

zum digitalen Abo
Juni 2017

Freiwilligen-Management:

Machen Sie passgenaue Angebote!

Abo

Downloads

Weitere Zeitschriften

Verlagsbereich Altenhilfe

Verlagsbereich Altenhilfe

Partner für die Altenhilfe

Altenpflege Logo

Altenpflege Online

Vorsprung durch Wissen. Die Website für die Pflegepraxis.

CAREkonkret Logo

CAREkonkret

Die Wochenzeitung für Entscheider in der Pflege

Häusliche Pflege Logo

Häusliche Pflege Online

Pflegedienste besser managen.

CareInvest

CAREInvest

Der Branchendienst des Pflegemarkts

Vincentz Network

Vincentz Berlin

Top-News aus Gesundheitspolitik und Gesundheitswirtschaft.