Bitte warten Sie.'

Die Seite wird geladen.'


Sie sind hier:

Home Infopool Nachrichten FAZ: Gröhe will zweite Stufe der Pflegeref...

Gerüchte aus dem BMG

FAZ: Gröhe will zweite Stufe der Pflegereform früher in Gang setzen

02.05.2014
Will laut FAZ die zweite Stufe der Pflegereform schon 2016 in Gang setzen: Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU)

<paragraph align="right">Foto: Archiv</paragraph>

Will laut FAZ die zweite Stufe der Pflegereform schon 2016 in Gang setzen: Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU)

Foto: Archiv

Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) drückt einem Zeitungsbericht zufolge bei der Pflegereform aufs Tempo. Wie die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" in ihrer Ausgabe vom 2. Mai 2014 berichtet, soll die zweite Stufe der Reform schon ab 2016 in Gang gesetzt werden und damit ein Jahr früher als bislang geplant.

Die Zeitung beruft sich bei ihrer Meldung laut Evangelischem Pressedienst (epd) auf die im Bundesgesundheitsministerium (BMG) für Pflege zuständige Abteilungsleiterin Regina Kraushaar. Kraushaar habe diesen Zeitplan am Dienstag auf einer internen Anhörung angekündigt. Bislang hatte Minister Gröhe lediglich erklärt, die zweite Stufe der Pflegerefom noch in dieser Wahlperiode in Gang setzen zu wollen. Nach dem neuen Zeitplan könnte sie nun bis 2017 abgeschlossen sein.

Kernstück dieses Reformschrittes wäre ein neuer Pflegebedürftigkeitsbegriff, der vor allem Demenzkranken zugute kommen soll.

Facebook
Kommentare (0)
Kommentar hinzufügen

Kommentar schreiben

Sie sind nicht eingeloggt

registrieren