Bitte warten Sie.'

Die Seite wird geladen.'


Sie sind hier:

Home Infopool Nachrichten Aus persönlichen Gründen: Drei Vorstandsmi...

Pflegekammer Niedersachsen

Aus persönlichen Gründen: Drei Vorstandsmitglieder treten zurück

20.01.2020
Kammerpräsidentin Sandra Mehmecke will die Arbeit fortsetzen.  Foto: Pflegekammer Niedersachsen

Kammerpräsidentin Sandra Mehmecke will die Arbeit fortsetzen.  Foto: Pflegekammer Niedersachsen

Gleich drei Vorstandsmitglieder der Pflegekammer Niedersachsen haben den Rücktritt von ihren Ämtern "aus persönlichen Gründen" bekannt gegeben. Das sorgt für neuen Unmut in der Organisation.

Im Rahmen der ausschussübergreifenden Sitzung der Pflegekammer Niedersachsen haben nun die Vorstandsmitglieder Melina Kregel, Rebecca Toenne und Nora Wehrstedt ihren Rücktritt aus dem Gremium "aus persönlichen Gründen" verkündet. In einer Mitteilung der Organisation heißt es, dass "die aufreibenden Diskussionen um die Pflegekammer für alle Beteiligten mit hohem Kraftaufwand und beharrlichem Einsatz verbunden waren".

Kammerpräsidentin Sandra Mehmecke bedankt sich bei den drei ausscheidenden Vorstandsmitgliedern "für ihre unermüdliche Leistung während eines extrem anstrengenden Jahres". Die drei Ex-Vorstände wollen als Mitglieder der Kammerversammlung weiterhin an der Gestaltung der Pflege in Niedersachsen aktiv mitarbeiten.

Die Wahlen zur Nachbesetzung des Vorstandes werden "demnächst" stattfinden. "Es geht jetzt darum, die Arbeit der Pflegekammer weiter auf ihre wichtigen Aufgaben zu fokussieren", sagt Präsidentin Mehmecke. In Niedersachsen war lange um die Finanzierung der Pflegekammer gerungen worden, ehe die Landesregierung beschlossen hatte, dass die Kammer für dieses Jahr beitragsfrei sein solle.

Facebook
Kommentare (4)
Kommentar hinzufügen

Kommentar schreiben

Sie sind nicht eingeloggt

registrieren

Aktuelle Ausgabe

Zum Abo...

März 2020

ALTENPFLEGE 2020:
Lauter leuchtende Ideen!

Abo

Downloads

Weitere Zeitschriften

Verlagsbereich Altenhilfe

Verlagsbereich Altenhilfe

Partner für die Altenhilfe

Altenpflege Logo

Altenpflege Online

Vorsprung durch Wissen. Die Website für die Pflegepraxis.

CAREkonkret Logo

CAREkonkret

Die Wochenzeitung für Entscheider in der Pflege

Häusliche Pflege Logo

Häusliche Pflege Online

Pflegedienste besser managen.

CareInvest

CAREInvest

Der Branchendienst des Pflegemarkts