PpSG, neuer Pflege-TÜV, Vergütungsverhandlungen
Alles neu in 2019: Bereiten Sie sich vor auf die Themen des Jahres
Das Pflegepersonalstärkungsgesetz, die neue Qualitätsprüfung und aktuelle Entwicklungen aus den Vergütungsverhandlungen: Das sind zentrale Themen, die die stationäre Pflege im Jahr 2019 beschäftigen. Die Altenheim Konferenz zum Jahresauftakt gibt Impulse, Tipps und Handlungsempfehlungen, wie Sie diese Herausforderungen meistern!
Das PPSG tritt am 1. Januar 2019 in Kraft: Für Pflegeheime werden zusätzliche 13000 Stellen über die Krankenkasse refinanziert. Zudem gibt es Zuschüsse für Investitionen in die Digitalisierung und betriebliche Gesundheitsförderung. Erfahren Sie, wie Sie von den Plänen profitieren und in Ihrer Einrichtung umsetzen können.
Ein neues Prüfverfahren steht vor der Tür: Am 1. November 2019 starten die neuen Prüfungen. Mit den Vorbereitungen sollten Sie schon jetzt beginnen. Erfahren Sie, was jetzt zu tun ist.
Vergütungsverhandlungen im neuen Licht: Im zunehmend regulierten Markt muss das unternehmerische Wagnis mit verhandelt werden. Erfahren Sie, wie Sie die nächste Vergütungsverhandlung angehen sollten.
Sichern Sie sich jetzt Ihren Platz für die Altenheim Konferenz am 12. Februar 2019 mit unseren Referenten Michael Wipp, Geschäftsführer Qualitätsmanagement bei EMVIA LIVING, und Kai Tybussek, Rechtsanwalt und Geschäftsführender Partner Curacon Rechtsanwaltsgesellschaft mbH.
Alle Infos zur Veranstaltung gibt es hier .
Kommentar schreiben
Sie sind nicht eingeloggt
registrieren