Bitte warten Sie.'

Die Seite wird geladen.'


Sie sind hier:

Home Infopool Expertenblog Pflege und Politik

Blog Übersicht

3 Blog-Beiträge

Verfasst am: 14 November 2018 09:00:00 | von: Elisabeth Scharfenberg, www.elisabeth-scharfenberg.eu

Überraschende Erkenntnisse der Wirtschaftsweisen

Elisabeth Scharfenberg

Die fünf Wirtschaftsweisen haben gerade ihr neuestes Gutachten zur wirtschaftlichen Lage der Nation an Bundeskanzlerin Angela Merkel übergeben. Die Frankfurter Allgemeine Zeitung titelte "Wirtschaftsweisen rechnen mit Regierung ab". Oha, hab ich gedacht, da bin ich ja mal gespannt.

mehr
 

Verfasst am: 16 Mai 2018 08:00:00 | von: Elisabeth Scharfenberg, www.elisabeth-scharfenberg.eu

Darf´ s ein bisschen mehr sein?

Elisabeth Scharfenberg

Dieser Tage erreichte uns alle eine überraschende Nachricht: Es fehlen Pflegekräfte in Deutschland. Und zwar viele. Die Bundesregierung konnte die Ziffer sogar genau benennen. Das hat sie natürlich nicht einfach so gemacht. So nach dem Motto, wir haben uns mal überlegt zu überprüfen, wie viele Pflegekräfte uns fehlen. Hätte sie ja machen können. Hat sie aber nicht. Nein, es war das Ergebnis einer Kleinen Anfrage der Grünen im Bundestag.

mehr
 

Verfasst am: 12 Januar 2018 06:00:00 | von: Elisabeth Scharfenberg, www.elisabeth-scharfenberg.eu

Sofortprogramm Pflege – Hex Hex...

Elisabeth Scharfenberg

Während die Politik noch sondiert und verhandelt, kann die Pflege nicht länger auf Entscheidungen warten. Gefühlt sind sich alle Fraktionen einig, dass ein Sofortprogramm Pflege notwendig ist. Oder brauchen wir eine Zauberformel?

mehr
 
Facebook
3 Blog-Beiträge
zum Seitenanfang
Suchbegriff:

Hier bloggt Elisabeth Scharfenberg.

Elisabeth Scharfenberg ist Pflegeexpertin.

Von 2005 - 2017 war sie Mitglied des Deutschen Bundestags.

Weitere Themen im Blog Management

Weitere Themen im Blog Recht